Dr. Manuel Misgeld

41 Jahre, Verwaltungsreferent

Als Zugezogener fühle ich mich in Dernbach willkommen und möchte gleichzeitig mein Zuhause mitgestalten. Dabei liegen mir die Themen von nachhaltiger Mobilität, Energiewende und Klimaschutz besonders am Herzen, da ich – nicht zuletzt als frischgebackener Vater – eine lebenswerte Heimat auch für künftige Generationen erhalten möchte.

Stefan Görg

52 Jahre, Buchhalter

Mir ist eine transparente Kommunikation beim Gemeinderat wichtig. Ich möchte unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen möglichst aktiv und klar an Entscheidungsfindungen teilhaben lassen.

Alessa Bode

30 Jahre, Auszubildende zur Fachinformatikerin für Systemintegration

Vor allem das aktive Dorfleben mit Festen, Feiern, Vereinen und der Gemeinde, die dies gestalten, sind für mich von großer Bedeutung. Daher möchte ich Anreize schaffen, Feste wieder ins Leben zu rufen und das Dorf wieder mit Leben zu füllen.

Frank Köhn

58 Jahre, Koch

Zu einer familienfreundlichen Dorfentwicklung gehören bezahlbarer Klimaschutz und Energiewende. So bewahren wir uns eine lebenswerte Dorfgemeinschaft.

Stefan Heinz

44 Jahre, Elektroniker im Maschinenbau

Ich möchte in den Gemeinderat, um das Geschäftsleben auf der Hauptstraße wieder mehr anzuregen. Das Dorf soll mehr zu einem Lebensraum anstelle eines reinen Wohnortes werden.

Roswitha Kästner

70 Jahre, Rentnerin

Mich motiviert, die Zukunft von Dernbach aktiv mitgestalten zu können. Dabei möchte ich den Bürgern und Bürgerinnen dieses schönen Dorfes ein Gehör schenken, um alle an der Entwicklung teilhaben lassen zu können.

Andreas Pandorf

58 Jahre, Sozialversicherungsangestellter

Ich möchte im Gemeinderat etwas bewegen. Dabei interessieren mich besonders alternative Bestattungsformen, die ich gerne auf dem hiesigen Friedhof etablieren möchte. Außerdem möchte ich das Dorfleben aktivieren und dabei auch das Vereinsleben unterstützen.

Gebhard Schmidt

59 Jahre, pensionierter Berufssoldat

Verantwortung, Führung und ausgewogene Entscheidungen sind Attribute, die mein berufliches sowie privates Leben geprägt haben. Als langjähriger Vereinsvorsitzender des TC`85 Dernbach konnte ich diese bereits erfolgreich in das Vereinsleben einbringen. Entscheidungen aus der Vorstandsarbeit wurden dabei immer transparent und nachvollziehbar an alle Mitglieder kommuniziert. Und genau diese Attribute möchte ich nun auch sehr gerne in die Ratsarbeit für meine Heimatgemeinde einfließen lassen, um alle Bürgerinnen und Bürger des Dorfes jederzeit durch transparente Kommunikation an Planungen bzw. Entscheidungen des Rates teilhaben zu lassen. Dies fördert die Gemeinsamkeit und das Vertrauen.